VITA & QUALIFIKATION

Ich bin 1970 in Berlin geboren und lebe mit meinen zwei Kindern im schönen grünen Bezirk Pankow in Berlin. 

Ein Teil von mir ist der Kultur-"Junkie", der viel liest und sich mit grosser Vorliebe in Ausstellungen, Konzerten, Kinos und Theatern rumtreibt. Ein anderer Teil ist die Landpomeranze, die glücklich ist, wenn sie quasi zeitlos im Grünen unterwegs sein darf oder gar in der Erde rum wühlen darf. Die Sehnsüchtige in mir liebt das Meer zu jeder Jahreszeit - am besten im Sturm - und stundenlange Strandspaziergänge. Und dann gibt es noch so viele Teile mehr!

Neues kennen lernen und ausprobieren, sich treiben und überraschen lassen ist für mich zum Auftanken ebenso wichtig wie die Ruhe und die Kontinuität, die ich in der Natur, zum Beispiel beim Wandern finde. 

Neben meinen formalen Aus- und Weiterbildungen ist es natürlich mein gelebtes Leben, meine Biografie mit ihren Höhen und Tiefen, die mich "qualifiziert" für die Begegnungen mit Menschen in den unterschiedlichsten Situationen und mit den vielfältigsten Fragestellungen. 

Meine Kinder sind die zwei Menschen, von denen ich jeden Tag aufs Neue wieder lernen darf und muss, indem sie mir den Spiegel vorhalten und mich mehr oder weniger unerbittlich aus meiner Komfortzone holen. 

Hier lesen Sie noch mehr über mich.

Aus- & Weiterbildung: 

  • Studium Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie (FU Berlin)
  • Systemischer Coach & Supervisor (GST Berlin)
  • Systemischer Management Trainer (C!CERO Hamburg)
  • INSIGHTS MDI Beraterin (SCHEELEN Institut Waldshut-Tiengen)
  • Wing Wave Coach (Dirk Eilert, Berlin)
  • Hypnosystemische Kommunikation nach Milton Erickson (MEG Wandlitz / Leipzig)
  • ab Mai 2017: Mindfulness / MBCT nach Jon Kabat Zinn (Katrin Micklitz, Berlin)